Kontakt    Anfahrt    Impressum   
Aktuelle Seite: StartseiteFürs Leben lernen!PredigtreihenDie Vermessung des Glaubens - Hebr 11 (Juli-Nov 2016)

Die Vermessung des Glaubens - Hebr 11 (Juli-Nov 2016)


Die Bibel ist voller Geschichten über Menschen, wie du und ich. Menschen, die Gott kannten und mit Ihm durch dick und dünn gegangen sind. Menschen, die auf Gott vertraut haben und uns darin bis heute ein Vorbild sein können. Der Name einiger dieser Frauen und Männer wurde in die „Hall of fame“ im Hebräerbrief Kapitel 11 aufgenommen. Da finden wir eine Liste der Glaubenshelden des Alten Testaments, die sich in ihrem Glauben nach etwas ausgestreckt haben, das sie noch nicht sehen konnten, mit dem sie doch fest rechneten und das ihr Leben konkret verändert hat. Auf die Spuren dieser Glaubensvorbilder wollen wir uns in unserer nächsten Predigtreihe ab August begeben. Ihren Glauben können wir nachahmen und sie können uns dabei helfen unseren Glauben zu vermessen: Was bedeutet es zu glauben? An wen sollten wir glauben und wie wird unser Glaube sichtbar? Wie kann mein Glaube über mein Wissen und meiner innerlichen Zustimmung hinaus, zu einem sichtbaren und lebensveränderndes Vertrauen heranwachsen? Dabei geht es in erster Linie nicht um die Menschen, deren Lebensbilder wir gemeinsam anschauen werden, sondern darum, wie diese Menschen uns auf Jesus, den wahren Helden und Vollender des Glaubens, hinweisen!

Tauche mit ein in diese wunderbaren altorientalischen Geschichten, die heute noch zu uns sprechen können! Mach dich bereit auf Gott zu hören und deinen eigenen Glauben vermessen zu lassen!

Translation-Radio im Gottesdienst

"Und ich sah eine Volksmenge, die niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen" Off 7,9

Schon bald werden wir im Gottesdienst ein "Translation-Radio" anbieten können. Es handelt sich um ein System durch das die Übersetzung vom Gottesdienst über Kopfhörer (auf dem Handy oder einem Taschenradio) empfangen werden kann. Damit unsere Freunde aus vielen Ländern auch das Evangelium hören und verstehen können! 
Und hier kommst du ins Spiel: 

- Bitte bete dafür, dass Gott uns willige Übersetzer schickt - für die Sprachen, die wir brauchen. Zur Zeit sind es vor allem: Arabisch, Persisch, Russisch! 
- kannst du diese Fremdsprachen oder kennst du Christen, die sie können und diesen Dienst tun würden?

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst!
Jeden Sonntag,
10.00 Uhr.


EFG Wendelstein
Zum Handwerkerhof 7,
90530 Wendelstein
Ehemaliges_Forstgut_(D-5-76-151-107)_02.jpg
German English